Sie sind hier: Startseite » Interessen » EDV

EDV

Ich interessiere mich vor allem für DFUe, Web Design und überhaupt Internet.

Bereits 1995 erstellte ich meine eigene WebSite,
1996 auch die des Bürgernetzes Amberg-Sulzbach (ASAMnet), dessen Webmaster ich zwei Jahre lang war.

14.06.1996 Gründung des Bürgernetzvereins ASAMmet in Amberg
18.06.1996 Erste WebSitei auf de m Server der Fa. Samhammer, Amberg

Es folgten die WebSites:

des Gregor-Mendel-Gymnasiums Amberg "meine" Homepage aktuelle WebSite
der Gemeinde Ebermannsdorf "meine" Homepage aktuelle WebSite
der kath. Pfarrei Theuern-Ebermannsdorf "meine" Homepage aktuelle WebSite
der evang. Pfarrei Rieden "meine" Homepage aktuelle WebSite
des Amberger Oratorienchors "meine" Homepage aktuelle WebSite
des Gospelchors "Hope and Joy" mit Ramona Fink "meine" Homepage aktuelle WebSite
der Gesangs- und Trommelgruppe "Cababana" "meine" Homepage aktuelle WebSite
des Kath. Bildungswerks Amberg-Sulzbach "meine" Homepage aktuelle WebSite
Aktionskreis Regensburg (AKR) "meine" Homepage aktuelle WebSite
der Elternschule Amberg "meine" Homepage aktuelle WebSite



... alle in ihrem Genre jeweils die ersten in unserer Gegend

Einige Beispiele für von mir erstellte und noch immer von mir betreute WebSites:
- Walter Röhrl,
- GospelSinger Ramona Fink,
- Trompeter Adolf Scherbaum


1997 besuchte mich in Ebermannsdorf ein britisches Fernsehteam des Senders HTV, das eine 6-teilige Sendereihe "Wales & Germany" filmte. Die Fernsehleute waren auf meine WebSite gestoßen, auf der ich versuche, Wales und die walisische Sprache durch Bilder und einen kleinen Sprachkurs Deutschen näher zu bringen.