Meine Interessen und Hobbies sind:

EDV (vor allem DFUe, Web Design und überhaupt Internet; 
zwei Jahre lang Webmaster beim Bürgernetz Amberg-Sulzbach (ASAMnet);
erstellte Web-Sites: u.a. Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg, Walter Röhrl, Amberger OratorienchorTrommler- & Sängergruppe "cababana"GospelSinger Ramona Fink, Gospelchor "Hope and Joy", Trompeter Adolf Scherbaum, Gemeinde EbermannsdorfKath. Pfarrgemeinde Theuern-Ebermannsdorf, Ev. Kirchengemeinde Rieden ...

 

Laufen - lief gelegentlich auch Marathons, aber in moderatem Tempo:
bisher 3 x München (1991, 1992, 1993), je 1 x Nürnberg (1991), Regensburg (1991), Paris (1993), Berlin (1995), Köln (1998), Frankfurt a. M. (1999)

Anleitung zum Marathontraining für (fast) jedermann

 

Zieleinlauf im Olympiastadion München =>  


Singen (im Amberger Oratorienchor, im Gospelchor "Hope and Joy" und in der Trommler- & Sängergruppe "cababana" , 
Musik hören und leidlich spielen (Trompete, Klarinette, Tenor-Saxophon);
Trompete lernte ich übrigens (leider viel zu spät) bei dem weltberühmten Prof. Adolf Scherbaum, dem ich in Dankbarkeit eine eigene WebSite widme.
Fotografieren (einige meiner besten Fotos, die bei Wettbewerben ausgezeichnet wurden, können Sie sehen, wenn Sie das folgende kleine Bild anklicken:)
Kunstturnen (Bis vor einigen Jahren habe ich junge Turnerinnen im TV Amberg und am Gregor-Mendel-Gymnasiums Amberg trainiert)

Fotos


Bis 1980 betrieb ich auch Motorsport (kleinere Rallyes, Orientierungsfahrten und Slaloms).
Mein größter Erfolg:
1978: Zweiter bei der Deutschen Amateur-Automobil-Meisterschaft, zusammen mit meinem Beifahrer Hans Heider.

Hier drei Aktionsfotos aus dieser Zeit:

Rallye   
Rallye

Stoppel-Slalom       Stoppelfeld-Slalom


auf dem Hockenheim-Ring

 und eine Aufnahme bei einem Fahrertraining am alten Nürburg-Ring zusammen mit dem 'Rallye-Professor' - und einem der erfolgreichsten Rallye-Fahrer der Welt - Rauno Aaltonen:

mit Rauno Aaltonen Walter Röhrl sagt von Rauno Aaltonen: "Für mich ist er nicht nur der beste Rallyefahrer, sondern wohl auch der beste Motorsportler aller Zeiten. Rauno hat die großen Rallies dieser Welt fast alle gewonnen. Er war Weltmeister mit dem Motorrad, vier- oder fünffacher Europameister im Motorboot-Fahren, dann als Sandbahnfahrer eine absolute Ausnahmeerscheinung. Für mich ist Aaltonen einfach ein Genie. Er betreibt Motorsport fast wissenschaftlich..."
Bis vor kurzem drehte sich alles um Michael Schumacher - aber die meisten, die sich in der Geschichte des Motorsports auskennen, werden mir zustimmen, dass der Größte von allen Walter Röhrl war. Für ihn habe ich in freundschaftlicher Verbundenheit diese WebSite erstellt: www.roehrl-walter.de

 


WebSite: www.josef-bayer.de             eMail: mail@josef-bayer.de 
Last Update: 2009-12-29
 Since 2000-02-06 there have been    Hits on this page.