sound off
sound on

Meine Interessen und Hobbies sind:

EDV (vor allem DFUe, Web Design und überhaupt Internet; Textverarbeitung);
lange Zeit Webmaster, jetzt Mitarbeit im Redaktionsteam beim Bürgernetz Amberg-Sulzbach (ASAM);
erstellte Web-Seiten: u.a. Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg, Kath. Bildungswerk AmbergGemeinde Ebermannsdorf, Kath. Pfarrgemeinde Theuern-Ebermannsdorf, Ev. Kirchengemeinde Rieden ...

Laufen (versuche gelegentlich auch Marathons,
aber in langsamem Tempo;
bisher je 1 x Regensburg, Nürnberg, Berlin, Paris, Köln; 3 x München

Anleitung zum Marathontraining für (fast) jedermann

Marathon München
Zieleinlauf im
Olympiastadion München

Kunstturnen (habe früher Mädchen im TV Amberg trainiert, trainiere aber jetzt nur noch mit Schülerinnen des Gregor-Mendel-Gymnasiums Amberg)
Musik hören und leidlich spielen (Trompete, Klarinette, Tenor-Saxophon);
Trompete lernte ich übrigens (leider viel zu spät) bei dem weltberühmten Prof. Adolf Scherbaum, dem ich in Dankbarkeit eine eigene Seite widme
Fotografieren (einige meiner besten Fotos, die bei Wettbewerben ausgezeichnet wurden, können Sie sehen, wenn Sie das folgende kleine Bild anklicken:)

Fotos


Bis 1980 betrieb ich auch Motorsport (kleinere Rallies, Orientierungsfahrten und Slaloms).
Mein größter Erfolg:
1978: Zweiter bei der Deutschen Amateur-Automobil-Meisterschaft, zusammen mit meinem Beifahrer Hans Heider.

Hier zwei Aktionsfotos aus dieser Zeit:

Stoppel-Slalom       Rallye

und eine Aufnahme bei einem Fahrertraining am alten Nürburg-Ring zusammen mit dem 'Rallye-Professor' - und einem der erfolgreichsten Rallye-Fahrer der Welt -
 Rauno Aaltonen:

mit Rauno Aaltonen

Walter Röhrl sagt von Rauno Aaltonen: "Für mich ist er nicht nur der beste Rallyefahrer, sondern wohl auch der beste Motorsportler aller Zeiten. Rauno hat die großen Rallies dieser Welt fast alle gewonnen. Er war Weltmeister mit dem Motorrad, vier- oder fünffacher Europameister im Motorboot-Fahren, dann als Sandbahnfahrer eine absolute Ausnahmeerscheinung. Für mich ist Aaltonen einfach ein Genie. Er betreibt Motorsport fast wissenschaftlich..."


Als ISDN-Karte benutze ich die AVM-FRITZ!Card und bin auch damit recht zufrieden.
Informationen und Tips zu AVM-Produkten erhalten Sie über: http://www.avm.de
Ich stehe zu Auskünften gerne zur Verfügung: mail@josef-bayer.de 
 


Homepage: www.josef-bayer.de           eMail: mail@josef-bayer.de 
Last Update: 2001-02-17

 Since 2000-02-06 there have been    Hits on this page.